← Hautpflege & Wellness
G

Gabriele F.

vor 3 Tagen · Hautpflege & Wellness

Herbst macht was mit der Haut und ich hab's wieder unterschätzt

Also irgendwie dachte ich dieses Jahr wäre ich vorbereitet. War ich nicht. Die Heizung läuft seit zwei Wochen und meine Haut zieht sich zusammen als wäre sie beleidigt. Besonders an den Wangen und um die Augen rum — so ein leichtes Ziehen das einfach nicht weggeht egal wieviel Creme ich draufpacke. Meine Gynäkologin hat mir das schon vor zwei Jahren erklärt: in den Wechseljahren verliert die Haut viel schneller Feuchtigkeit und Kollagen gleichzeitig, und der Herbst macht das halt nochmal deutlicher spürbar. Schöne Kombination. Was mir tatsächlich hilft — und ich sag das nicht gerne weil es so banal klingt — ist Konsequenz. Morgens Kollagen in den Matcha, abends die reichhaltigere Creme statt der leichten Sommervariante, und wirklich mehr trinken. Nicht aufregend, ich weiß. Aber ich merk den Unterschied wenn ich drei Tage schlampig war.
Herbst macht was mit der Haut und ich hab's wieder unterschätzt
1 Gefällt mir 5 Kommentare

Kommentare (5)

M
Maja M. vor 2 Tagen

Das Ziehen um die Augen kenn ich, bei mir hilft im Herbst eigentlich nur noch eine richtig schwere Nachtpflege statt der leichten die ich im Sommer benutze.

S
Sarah W. vor 3 Tagen

Die Heizungsluft ist echt brutal für die Haut

H
Heike K. vor 3 Tagen

Ich stell im Herbst immer noch einen Becher Wasser neben die Heizung, hilft zumindest ein bisschen

S
Sarah W. vor 2 Tagen

Hab das auch mal gehört, mach ich jetzt auch so — ob's wirklich was bringt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht

T
Timo K. vor 2 Tagen

Ich merk das auch, Haut wird trockener wenn die Heizung läuft. Trinke eh viel wegen Training aber hilft trotzdem nicht immer.

Möchtest du kommentieren?

Lade die App herunter, um mitzumachen

Möchtest du mitmachen?

Tritt der Matcha & CO Community bei. Teile Rezepte, Tipps und vernetze dich.