website Direkt zum Inhalt
KOSTENLOSER VERSAND BEI BESTELLUNGEN ÜBER 35 £
🚚 LIEFERUNG IN 48-72 STUNDEN
KOSTENLOSER VERSAND BEI BESTELLUNGEN ÜBER 35 £
🚚 LIEFERUNG IN 48-72 STUNDEN
KOSTENLOSER VERSAND BEI BESTELLUNGEN ÜBER 35 £
🚚 LIEFERUNG IN 48-72 STUNDEN
KOSTENLOSER VERSAND BEI BESTELLUNGEN ÜBER 35 £
🚚 LIEFERUNG IN 48-72 STUNDEN
KOSTENLOSER VERSAND BEI BESTELLUNGEN ÜBER 35 £
🚚 LIEFERUNG IN 48-72 STUNDEN
KOSTENLOSER VERSAND BEI BESTELLUNGEN ÜBER 35 £
🚚 LIEFERUNG IN 48-72 STUNDEN

Matcha-Tee: Kann er während der Schwangerschaft und des Stillens getrunken werden?

Der Moment, in dem eine Frau herausfindet, dass sie schwanger ist, ist die Zeit, in der besondere Vorsicht geboten ist, und zwar nicht nur für sich selbst, sondern auch für das Baby.

Eine der auffälligsten Veränderungen betrifft die Ernährung, da einige Lebensmittel aufgrund ihrer negativen Auswirkungen auf die Schwangerschaft verboten sind. Andererseits gibt es Lebensmittel, die zwar nicht direkt von Fachleuten verboten sind, aber aufgrund ihrer Bestandteile Zweifel an ihrem Verzehr aufkommen lassen.

Dies ist zum Beispiel bei Matcha-Tee der Fall. Experten erklären, dass er nicht kontraindiziert ist, solange die empfohlene Menge nicht überschritten wird, und er auch sehr vorteilhafte Eigenschaften für die Gesundheit hat. Die konsumierten Mengen sollten berücksichtigt werden. Ärzte geben an, dass eine schwangere Frau nicht mehr als 200-300 mg Koffein pro Tag zu sich nehmen sollte, daher wird empfohlen, den Konsum von Matcha-Tee auf 2 Tassen pro Tag zu begrenzen, um die empfohlene Koffeinmenge nicht zu überschreiten.

Es sollte auch beachtet werden, dass in kleinen Mengen während der Schwangerschaft zwar sicher, aber aufgrund seines Koffeingehalts nicht uneingeschränkt empfohlen ist, und es sollte der Arzt sein, der seinen Konsum genehmigt. Wenn Sie ihn nicht konsumieren können, können Sie auf eine andere Option, Rooibos-Tee, zurückgreifen, der während dieser Phase perfekt ist, da er kein Koffein enthält.

Eine ideale Option ist Matcha & CO's Rooibos-Tee. Da er keine Theine oder Koffeine enthält, kann er von Kindern, schwangeren Frauen oder Menschen mit Bluthochdruck oder Koffeinsensibilität konsumiert werden. Er ist eine Alternative zu grünem oder schwarzem Tee, insbesondere wenn Sie Koffein oder Tannine vermeiden möchten.

Rooibos-Tee von Matcha & CO

Risiken von Matcha-Tee während der Schwangerschaft

Die Risiken sind hauptsächlich mit dem ersten Schwangerschaftsdrittel verbunden, könnten sich jedoch auf die restlichen Monate der Schwangerschaft erstrecken.

  • Enthält Koffein, das Nervosität, Angst oder Schlaflosigkeit verursachen könnte. Es ist wichtig zu betonen, dass die empfohlene tägliche Menge zwischen 200 und 300 Milligramm liegt.
  • Könnte die Aufnahme von Folsäure beeinträchtigen, ein wesentliches Nahrungsergänzungsmittel für die Bildung des zentralen Nervensystems. Aus diesem Grund wird empfohlen, ihn außerhalb des ersten Trimesters zu konsumieren.
  • Könnte den Eisenspiegel im Körper beeinflussen und seine Aufnahme.

Vorteile von Matcha-Tee während der Schwangerschaft

Immer ohne Überschreitung der empfohlenen Menge können die folgenden Vorteile genannt werden:

  • Er ist harntreibend und hilft bei der Beseitigung und Vorbeugung von Flüssigkeitsretention.
  • Er hilft, Zahnfleischentzündungen zu reduzieren, die einige schwangere Frauen erleben.
  • Er ist vorteilhaft für Menschen mit Typ-II-Diabetes.
  • Könnte das Hautbild verbessern.

Es ist wichtig, einen Qualitäts-Tee zu wählen, und das ist bei Matcha & CO's Matcha-Tee der Fall. Es handelt sich um ökologisch und nachhaltig angebauten Tee aus den feinsten grünen Teeblättern. Er wird im Herbst von Hand geerntet und in Steinmühlen gemahlen, um eine bessere Textur, Aroma und Geschmack von höchster Reinheit zu erhalten.

Matcha-Tee von Matcha & CO

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht..

Andere Artikel

Optionen wählen