Jahrelang haben uns Topmodels erzählt, dass ihr größtes Beauty-Geheimnis darin besteht, 8 Stunden Schlaf zu bekommen. Auch wenn diese 8 Stunden uns nicht alle zu Models machen werden, ist wissenschaftlich bewiesen, dass Schlaf einen klaren Einfluss auf die Schönheit hat.
Während des Schlafs reguliert unser Körper die Synthese von Kollagen, das unserer Haut Festigkeit und Dichte verleiht. Aber nicht nur das, unsere Haut nutzt unsere Schlafstunden, um Elastin zu produzieren, das, wie der Name schon sagt, unsere Haut elastisch und straff hält. Dieser gesamte Prozess wird unterbrochen, wenn wir aufwachen, deshalb gilt: Je mehr Stunden wir unserem Körper dafür geben, desto besser.
Aber... Was können wir tun, um diesen erholsamen Schlaf zu erreichen?
Es gibt kleine Maßnahmen, die das Einschlafen erleichtern und sicherstellen, dass Ihr Schlaf wirklich tief und effektiv ist. Wir werden vier davon erwähnen, damit Sie sie in Betracht ziehen können und sicherstellen, dass Sie alles für Ihr Wohlbefinden und Ihre Haut tun.
1. Abschalten
So offensichtlich es auch erscheinen mag, Abschalten ist der wichtigste Aspekt der Erholung, den wir oft vernachlässigen. Setzen Sie sich 5 Minuten lang im Dunkeln auf Ihr Bett und schließen Sie die Augen. Ihr Gehirn wird das Signal erhalten, in den Ruhezustand zu wechseln, und Sie werden sich viel entspannter fühlen als sonst.
2. Bildschirme
Seit mobilen Geräten Teil unseres täglichen Lebens wurden, hören wir, dass ihr blaues Licht für unseren Schlaf und unsere Haut schädlich ist - die beiden Dinge, um die es in diesem Artikel geht. Auch wenn wir es wissen, ist es unvermeidlich, unsere Nachrichten oder sozialen Medien ein letztes Mal zu überprüfen, bevor wir ins Bett gehen, oder? Daher empfehlen wir, es zumindest eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Schlafengehen nicht zu tun. Können Sie das versuchen?
3. Es gibt eine ideale Zeit
Ja, es gibt eine ideale Zeit zum Schlafengehen. Das Stresshormon Cortisol hat seinen Höhepunkt gegen 9 Uhr morgens, um Sie zu aktivieren und tagsüber Energie zu liefern. Im Gegensatz dazu sind gegen 22 Uhr die Cortisolspiegel am niedrigsten, was es Ihnen erleichtert, einzuschlafen. Wenn Sie viel länger warten, kann das Hormon wieder ansteigen, daher kann es trotz Müdigkeit schwieriger sein, einzuschlafen.
4. Koffein
Die ewige Frage nach Koffein. Wir brauchen es, um in unserem Alltag produktiv zu sein, aber seine langanhaltenden Auswirkungen verhindern, dass wir ausgeruht sind, um am nächsten Tag produktiv zu sein. Es gibt eine Lösung. Matcha-Tee, hergestellt durch das Mahlen von grünen Teeblättern, enthält Koffein. Da es jedoch auch L-Theanin enthält, erzeugt es den sogenannten Ruhe-Alert-Effekt. Dieser Effekt besteht aus einer schrittweisen Freisetzung von Energie, die weder Nervosität verursacht noch den anschließenden Schlaf beeinträchtigt. Wenn Sie Kaffee durch hochwertigen Matcha, wie Matcha & CO, ersetzen, werden Sie feststellen, dass das Einschlafen viel einfacher wird.
Erholung ist die Grundlage für das ordnungsgemäße Funktionieren des Körpers auf fast allen Ebenen. Daher müssen Sie unbedingt versuchen, diesen Aspekt Ihres Lebens zu priorisieren, unabhängig davon, wie wichtig Ihnen Ihre Schönheit ist. Wenn Sie gut ausruhen, fühlen Sie sich noch besser. Und was wir Ihnen versprechen können, ist, dass es sich zeigt.