Änderungen in unserer Ernährung, Antibiotikabehandlungen und Magen-Darm-Infektionen können Ungleichgewichte in der Darmflora verursachen. Deshalb ist es wichtig, Ihre Gesundheit zu schützen, indem Sie die Mikrobiota mit Probiotika wie Laktobazillen und Bifidobakterien unterstützen.
Was sind Laktobazillen?
Lactobacillus acidophilus ist eine Art von Probiotikum, das heißt, nützliche Bakterien, die im Darm, im Mund, in der Vagina und auch in bestimmten Lebensmitteln vorkommen.
Es hilft dabei:
- Nahrung zu verdauen
- Nährstoffe aufzunehmen
- Organismen, die Krankheiten verursachen können, zu bekämpfen
Manchmal werden diese Probiotika fermentierten Lebensmitteln wie Joghurt zugesetzt und sind auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich.
Sie werden zur Behandlung von Erkrankungen wie verwendet:
- Durch Antibiotika verursachter Durchfall
- Reizdarmsyndrom
- Überwucherung von Bakterien in der Vagina
- Infektionen durch Helicobacter pylori
- Akne
- Heuschnupfen
- Ekzeme
- Usw.
Was sind Bifidobakterien?
Bifidobacterium animalis ist ein weiterer Typ von Probiotikum, wie im vorherigen Fall nützliche Bakterien, aber in diesem Fall lebt es ausschließlich im Darm und ist verantwortlich für die Produktion von Milch- und Essigsäure.
Es hilft dabei:
- Nahrung zu verdauen
- Nährstoffe aufzunehmen
- Organismen, die Krankheiten verursachen können, zu bekämpfen
In diesem Fall werden sie in probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln verwendet.
Sie werden hauptsächlich zur Behandlung von verwendet:
- Säuglingskolik
- Verstopfung
- Reizdarmsyndrom
- Atemwegsinfektionen
- Zahnschäden
- Heuschnupfen
- Durchfall
Was können sie für unsere Gesundheit tun?
Probiotika wirken, indem sie mit potenziell schädlichen Bakterien um Platz im Darm konkurrieren und sie verdrängen. Darüber hinaus:
- Sie beeinflussen das Immunsystem und helfen, Entzündungen zu bekämpfen.
- Sie verbessern Bauchschmerzen, Blähungen, langsamen Transit und Durchfall.
- Sie schützen die Darmbarriere.
Wie kann man die Anzahl der Probiotika im Körper erhöhen?
Neben Nahrungsquellen ist es wichtig, probiotische Nahrungsergänzungsmittel in die tägliche Routine aufzunehmen. In dieser Hinsicht ist eine ideale Option Inner Cure von Matcha & CO.
Inner Cure wurde von Mikrobiomexperten entwickelt und unterstützt Ihr Verdauungssystem, Ihr Immunsystem und Ihre Stimmung. Unsere Formel ist auf Blähungen, Darmbeschwerden, Darmflora und Abwehrkräfte ausgelegt.
Darüber hinaus enthält sie 5 probiotische Stämme mit 50 Milliarden KBE (Koloniebildende Einheiten) pro Gramm probiotischer Bakterien, die speziell die Darmmikrobiota unterstützen. Matcha, ein natürliches Prebiotikum, hilft den Probiotika, in Ihrem Körper zu überleben und sich anzupassen. Tryptophan wird in Kombination mit Matcha und Probiotika Ihre Stimmung verbessern.